Next generation retail: Die Kreuzung von Machine Learning und Business Software

 
Conference Day - 15. Juni
 
9:15
10:15
 
Keynote

Objektive Daten, Moderne Prognoseverfahren, Optimierung von Entscheidungen unter Unsicherheit und Automatisierung sind die Säulen, auf denen innovative Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung ihren Erfolg gründen. Im Vortrag werden Ziele, Prinzip, Architektur und Erfolge der Blue Yonder-Lösungen am Beispiel von verschiedenen Handelsapplikationen beleuchtet, die ein vollständiges Outsourcing von mathematischer, technischer und operationeller Komplexität erlauben, ohne auf den vollen Überblick und die volle Kontrolle verzichten zu müssen.

Prof. Dr. Michael Feindt

Blue Yonder GmbH

Das gesamte Leistungsspektrum von Blue Yonder basiert auf der Software NeuroBayes. Der Kopf dahinter ist Prof. Dr. Michael Feindt, Physiker und Spezialist für machine-learning Algorithmen. Ziel von Michael Feindt war es, ein Werkzeug für exakte Prognosen zu schaffen - sowohl für die wissenschaftliche Forschung als auch für Fragestellungen im Handel. Im Jahr 2008 gründete Prof. Dr. Michael Feindt die Firma Blue Yonder, damit Unternehmen Ihre operative Entscheidungen auf Basis von Daten direkt an der Unternehmensstrategie auszurichten können. Einige der renommiertesten Handelskonzerne Europas vertrauen auf die cloudbasierte Predictive Applications, um Ihre Warendisposition, Preise oder Customer Targeting zu optimieren.