Raum Kraichgau
Bei “fertigen” Features sind häufig noch etliche Aufgaben zu erledigen, bis diese wirklich Wert beim Kunden erzeugen. All diese “undones” erhöhen das Risiko und wir füttern damit unser “Undone-Monster”. Je größer es wird, desto gefährlicher wird es und kann in Form von höheren Kosten, Terminverschiebung oder schlechter Qualität zuschlagen. Wir zeigen, wie das Zielbild der Wertschöpfungskette vom Business zum Kunden mit Agile und DevOps aussehen kann, und wie ihr damit das Undone-Monster im Zaum halten könnt.
Felix Schad
Felix Schad ist Scrum Master und Agiler Coach bei andrena objects und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung agiler Projekte. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung als Softwareentwickler mit starkem Background in test-driven-development (TDD) und CleanCode.
Benjamin Seidler
Benjamin Seidler ist Agile Coach bei andrena objects, hat mehrjährige Erfahrung als Software-Engineer, Product Owner, Scrum Master und Coach, unterstützt Unternehmen beim Etablieren und Optimieren agiler Prozesse und hält regelmäßig Trainings zu Agilität, Scrum und Agile Requirements Engineering.