Systemisch-agil: das Beste aus zwei Welten

Agile Day
18.05.
ab 14:30 Uhr
bis Uhr
Agilität
Raum
Baden

Abstract

Wusstest du, dass Agilität und systemische Ansätze sich ideal ergänzen? Denn dort, wo Agilität an ihre Grenzen kommt, reicht die Systemtheorie ihr die Hand. Mit systemischen Denkansätzen kannst du die Lücke zwischen Praxis und Theorie schließen. Denn vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt, was eigentlich unter Selbstorganisation verstanden werden kann, wie Teams „gesteuert“ oder entwickelt werden können oder wieso agile Rollen und Prozesse nicht einfach von Menschen, Teams oder Organisationen übernommen werden können.

Ich führe dich in die Grundlagen des systemischen Denkens und Handelns ein und zeige dir praxisnah, was dir das im agilen Kontext bringt.

Speaker

Frederick Meseck

sysagil, Deutschland

Frederick Meseck ist freiberuflich als systemisch-agiler Berater unterwegs. Mit systemischen Denkansätzen unterstützt er Menschen, Teams und Organisationen in agilen Kontexten. Als Dozent bildet er nicht nur Studenten am HSK in Karlsruhe aus, sondern auch Agile Coaches in verschiedenen Organisationen.