Data Flow on Steroids - Das fullbody Workout für deine SPA

Conference Day
17.05.
ab 10:45 Uhr
bis Uhr
Typescript
Raum
Kraichgau

Abstract

Wir bringen deine SPA in Form und erklären anhand einer Beispielapplikation, warum es gerade im Zeitalter von Angular und co besonders wichtig ist den Application-State deiner Anwendung zentral zu verwalten.

Komm mit uns ins Gym und lerne mit uns, wie du trotz wachsender Anzahl an Komponenten und Modulen den Überblick und die Kontrolle über den Datenfluss in deiner Anwendung behältst. Zusammen entwickeln wir einen smarten Workout-Planner und zeigen dir dabei am Beispiel von Angular und NGXS zeigen wie ein modernes State Management für deine SPA aussehen kann.

Zielpublikum: Software Developer / Software Architect

Benötigte Vorkenntnisse: Basics mit Angular

Programmiersprache: Typescript

Folien:

Speaker

Tim Steiner

AIT GmbH & Co. KG, Deutschland

Tim Steiner ist Consultant bei der AIT GmbH & Co. KG in Stuttgart und wurde von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) für Microsoft Azure ausgezeichnet. Er bringt mehrjährige Erfahrung als Softwareentwickler mit. Sein Themen-Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Softwareprodukte für Web und Desktop auf Basis von Microsoft .NET. Aktuell beschäftigt er sich vor allem mit Plattformen für das Internet der Dinge (IoT) und den Cloud-Technologien von Microsoft Azure.

Dominik Deschner

STEGO Elektrotechnik GmbH

Dominik Deschner leitet die Abteilung Softwareentwicklung bei der STEGO Elektrotechnik GmbH in Schwäbisch Hall. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software innerhalb des Microsoft-Ökosystems. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt er innovative Industrie 4.0- und IIoT-Lösungen.