Machine Learning im praktischen Einsatz: Software-Verbesserungen durch Textanalyse von Kundenfeedback

 
Conference Day - 03. Juni
 
14:30
15:15
 
Cloud + GDG AR & AI
 
Kraichgau (1. OG)

Machine Learning ist ein Hype Thema, dominiert von den Mega-Trends: selbstfahrende Autos, automatische Übersetzungen und Bots. In diesem Vortrag wird gezeigt, wie schon kleinere Ansätze Vorteile für praktisch jede Firma bringen können. Bei LogMeIn wird Machine Learning eingesetzt, um aus dem Freitext des Kunden-Feedbacks die richtigen Entwicklungsschritte abzuleiten. Dazu klassifizieren wir Kundenrückmeldungen und leiten frühzeitig Trends aus einer großen Menge von Rückmeldungen ab.

Jörg Beyer

LogMeIn, Deutschland

Jörg Beyer ist Director, Product Development für GotoMeeting bei LogMeIn, Karlsruhe. Jörg hat Informatik in Karlsruhe studiert und war viele Jahre bei 1&1. In seinem Bereich wird der hier beschriebene Ansatz verwendet um Kunden-Feedbacks schneller und flexibler zu bewerten.