Kotlin für Android-Entwickler

 
Conference Day - 20. Juni
 
10:45
11:30
 
GDG/ C++
 
Rheinauen (1. OG)

Spätestens seit der Ernennung zur offiziell unterstützten Sprache für Android-Apps ist Kotlin eine lohnenswerte Alternative zu Java. Sobald jedoch die Grundlagen von Syntax und Semantik gemeistert sind, stellen sich darüber hinausgehende Fragen zum optimalen Einsatz der Programmiersprache unter Android. Der Vortrag betrachtet ausgewählte Sprachelemente, stellt bewährte Muster vor und beschäftigt sich mit der Interaktion von Kotlin- und Java-Quelltext. Interessierte sollten dazu ein grundsätzliches Wissen von Kotlin und Java mitbringen.

Daniel Bälz

inovex GmbH

Daniel Bälz ist Android-Entwickler bei inovex. Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker schätzt er Java als Anbaugebiet. Die Programmiersprache hat für ihn einen bitteren Beigeschmack, welchen er durch eine Reise nach Kotlin neutralisieren möchte.