Efficient Execution of Neural Networks in the Browser

 
Conference Day - 20. Juni
 
11:45
12:30
 
GDG/ C++
 
Rheinauen (1. OG)

Momentan wächst die Anzahl der Einsatzmöglichkeiten von neuronalen Netzen, etwa in der Computer Vision oder der Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP), sowohl im Data Center als auch auf rechenschwachen Endgeräten. Kombiniert mit der ständigen Weiterentwicklung des Web-Browsers als Plattform, die immer bessere Performance bietet und auf immer mehr Systemhardware zugreifen kann, stellt sich die Frage, ob es möglich und nützlich ist, Web-Anwendungen zu entwickeln, die neuronale Netze direkt im Browser laufen lassen, ohne ständige Verbindung zu einem Server. In dieser Präsentation stelle ich die Ergebnisse meiner Experimente vor, neuronale Netze so schnell und effizient wie möglich im Browser auszuführen.

Johannes Reuter

inovex GmbH

Johannes Reuter ist Web-Entwickler bei inovex. Seine Lieblingstechnologien sind React, Web Components und TypeScript. Mag außerdem billigen Wein und Big Data.