API-Design – Dos and Don’ts

 
Agile Day - 21. Juni
 
2:30pm
3:15pm
 
Soft Skills/Architektur
 
Kraichgau (1. OG)

"API-Design ist doch nur etwas für Architekten!" Wirklich? In meinem anfängerfreundlichen Vortrag zeige ich, dass API-Design jeden
Entwickler betrifft. Anhand von kurzen Java Codebeispielen erkläre ich den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten
API. Obwohl sich mein Vortrag vor allem auf Java APIs konzentriert, lassen sich die gezeigten Vorgehensmodelle auf (fast) jede
Programmiersprache übertragen.

Jochen Kraushaar

BridgingIT GmbH

Jochen Kraushaar arbeitet für die BridgingIT GmbH als Software Entwickler und Consultant. Seine Schwerpunkte liegen auf Software Architektur, Qualitätssicherung und Build-Prozesse. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit aktuellen Trends im Java-Umfeld.