Alexa und Google Assistant– Die Power der nächsten App-Plattform nutzen

 
Conference Day - 20. Juni
 
14:30
15:15
 
State of the Art/ .NET
 
Kraichgau (1. OG)

Computer! – Schilde aktivieren und auf Warp 4“ - Intelligente Lautsprecher mit ihren Assistenten machen sich auf den Weg dem Traum einer intuitiven Computerbenutzung in Star Trek Manier zu ermöglichen. Sie bilden den nächsten evolutionären Schritt nach den Apps und ermöglichen ein UI über die Sprache.
In diesem Einführungsvortrag gibt der Referent einen Einblick in die Programmierung von Skills und Actions für Amazon Echo und Google Home. Er zeigt, wie man seine Anwendung auf die neue Plattform bringt und welche Designpattern man beachten muss.

Aydin Mir Mohammadi

bluehands GmbH & Co.mmunication KG, Deutschland

Aydin Mir Mohammadi, Partner und Architekt bei bluehands erstellt seit mehr als zwanzig Jahren Software. Er ist spezialisiert auf die Entwicklung verteilter Anwendung auf Basis der Microsoft Technologien.

Herr Mir Mohammadi ist Mitinitiator der .NET User Group Karlsruhe und engagiert sich bei der Ausbildung von jungen.