Agile Coaching Corner - 1on1, nur nach Anmeldung am andrena Stand in wonder.me

04. März
 
15:30
16:15
 
Agile

Unsere Enterprise Agile Coaches von andrena werden sich in dieser Session mit euren mitgebrachten Themen beschäftigen.
Im Gespräch entdecken Sie durch Frage-Techniken evtl. neue Lösungsideen und Handlungsoptionen. Die Gespräche finden einem geschützten Rahmen statt und werden vertraulich behandelt.

Steffen Brandt

andrena objects ag

Steffen ist Enterprise Agile Coach und Trainer bei andrena objects und führt Organisationen und Teams, u.a. aus den Bereichen Mobility und Finance, in ihrem Veränderungsprozess hin zu mehr Agilität. Unabhängig davon, ob er mit Teams, Einheiten oder der ganzen Organisation arbeitet: Steffen versucht grundsätzlich, den Sinn und Zweck des Einsatzes agiler Werkzeuge transparent zu machen und gleichzeitig immer wieder zu hinterfragen. Sei es als Scrum Master für einzelne Teams, bei einer Skalierung für mehrere Teams oder als Mentor für andere Scrum Master: Für ihn ist es entscheidend, dass Agilität keinen Selbstzweck verfolgt, sondern einen Mehrwert stiftet.

Christoph Jung

andrena objects ag

Christoph Jung ist seit mehreren Jahren Agile Coach bei der andrena objects AG und berät Unternehmen dabei, Agilität effektiv einzusetzen und ihre Organisation nachhaltig zu transformieren. Außerdem beschäftigt er sich mit den Themen Systemische Beratung und Agile Organisationsentwicklung. Nach dem Studium der Informationstechnik arbeitete er bei der Fraunhofer Gesellschaft sechs Jahre lang in verschiedenen Forschungs-Disziplinen, u.a. Bildverarbeitung, Machine Learning, Intelligente adaptive Benutzerschnittstellen. Er war mehrere Jahre Projektleiter eines User-Centred Design Forschungsprojekts. In diesem Kontext entwickelte er Software und war als Projekt- und Konsortialleiter im internationalen Umfeld tätig. Danach ging es weiter in einem Start-up im Bereich Semantic Data Middleware, wo er erkannte, dass nur ein konsequent agiles Vorgehen zielführend ist in einem unsicheren, dynamischen Umfeld.