Schulen der Test-getriebenen Entwicklung (Level: Beginner)

Conference Day - 20. Februar
 
16:35
17:20
 
Testautomatisierung und TDD
 
Raum Margaret Hamilton

In der Test-getriebenen Entwicklung sind seit vielen Jahren die Chicago und die London-School vorherrschend. Letztes Jahr ist die Münchner Schule (von David Völkel) dazu gestoßen.
Die verschiedenen TDD-Schulen unterscheiden sich grundlegend in ihrer Methodik. Dennoch schließen sie sich nicht gegenseitig aus.
In diesem Vortrag haben Sie die Gelegenheit, die verschiedenen Schulen kennen zu lernen und zu erfahren, welcher Ansatz sich in welchem Kontext am besten eignet.

Vortragsfolien: 

Marco Emrich

codecentric, Germany

Marco ist Senior Consultant bei codecentric. Als leidenschaftlicher Verfechter von Software Crafting und Code Qualität verfügt er über langjährige Erfahrung in Architektur und Entwicklung.
Marco hält regelmäßig Vorträge auf bekannten Konferenzen und ist Autor mehrerer Fachbücher.
Wenn er nicht gerade die Softwerkskammer Nürnberg (Entwicklertreffen) organisiert, erklärt er seinem Sohn wahrscheinlich gerade, wie man Roboterschildkröten programmiert.