Agile Games – Erfahrungsorientiert Agiles Mindset vermitteln (Level: Interested)

Conference Day - 20. Februar
 
12:00
12:45
 
Agile
 
Raum Ken Schwaber

Diese Session ist kein PowerPoint und auch kein Vortrag im eigentlichen Sinne, sondern die lauteste Session des Tages!

Wir beschäftigen uns in dieser Session mit dem Erleben von Agilität. Ich bringe euch eine bunte Mischung aus Energizern, Agilen Spielen und Techniken mit. Diese könnt ihr leicht zum Teambuilding, in Retrospektiven oder auch zur agilen Ausbildung für eure Teams und Unternehmen einsetzen. Mit jedem „Spiel“ verfolgt man Ausbildungsziele. Auf diese werde ich jeweils kurz eingehen.

Wir werden jede Übung selbst ausprobieren, denn so kannst du am besten den Mehrwert und Einsatzzwecke erkennen. Euer Mitwirken ist erforderlich. Spaß und Erkenntnis sind garantiert!

Michael Seidler

Empolis Information Management GmbH

Michael Seidler unterstützt als Scrum Master bei Empolis Information Management in Kaiserslautern mehrere Teams. Er hat Informatik studiert und arbeitet seit 2010 mit Agilen Methoden. Dabei vermittelt Michael Agile Praktiken gerne durch erlebnisorientierte und spielerische Erfahrungen. Als Mitgründer der Scrum User Group Kaiserslautern engagiert er sich aktiv in der Community.