Machine Learning auf Mobilen Geräten

Conference Day - 16. Februar
 
10:45
11:30
 
Technologie / Innovation
 
Konferenzraum 1.801

Die Themen Deep Learning und Machine Learning werden im Markt aktuell sehr prominent lanciert. Neue Frameworks und Plattformen erlauben die breite Anwendung diese bisher eher "akademischen" Themen im Projektalltag. So wurden z.B. mit Werkzeugen wie Tensorflow von Google oder DL4J Möglichkeiten geschaffen, um Neuronale Netze auf mobilen Endgeräten laufen zu lassen. Moderne Smartphones verfügen über genügend Rechenleistung, um die notwendigen Berechnungen und die Verarbeitung von großen Datenmengen zu ermöglichen. Der Talk zeigt erste praktische Schritte in das Thema Deep Learning für Softwareentwickler auf und setzt dabei den Fokus auf das Zusammenspiel mit Mobile Devices und anderen IoT Komponenten.

Wolfgang Frank

arconsis IT-Solutions GmbH, Deutschland

Wolfgang Frank ist Geschäftsführer der arconsis IT-Solutions GmbH aus Karlsruhe. Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren hauptsächlich mit der Android- und iOS-Entwicklung. Als Agile Coach und Softwarearchitekt für komplexe Enterprise-Systeme unterstützt er Kunden beim Bau von Mobile Gateways zur Anbindung an die mobile Welt.

Achim Baier

arconsis IT-Solutions GmbH, Deutschland

Achim Baier ist Geschäftsführer der arconsis IT-Solutions GmbH aus Karlsruhe. Seine aktuellen fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Agile Transformation und Digitale Transformation. Als Coach und Agile Faciliator unterstützt er Kunden bei der Realisierung entsprechender Vorhaben und Mobiler Lösungen.