Entwicklertag 2016 in der Praxis

Conference Day - 16. Februar
 
09:10
9:25
 
 
Konferenzraum 1.801
Impulsvortrag

Dieser Lightning Talk soll euch inspirieren, das beim Entwicklertag neu erlernte Wissen bei der täglichen Arbeit in der Praxis umzusetzen.
Es ist einfach, eine spannende Konferenz zu besuchen und alle Ideen sehr aufregend zu finden.
Am folgenden Montag geht man dann zurück auf die Arbeit und alles bleibt, wie es vorher war.
In diesem Vortrag möchte ich euch über meine Erfahrungen beim und nach dem Entwicklertag 2016 berichten. Hier sind einige der Punkte, über die ich reden werde:
- Wie Jürgen Appelo inspirierte Experiment uns dazu gebracht haben:
- - ein Scrum-Team selbst-motiviert zu machen
- - Team “mental closeness” zu schaffen
- - die Arbeit Spaß zu machen
- Wie wir versucht haben, unsere kollaborative Architektur zu verbessern:
- - fehlende Dokumentation gemeistert
- - was passiert, wenn wir “Technische Schuld” sichtbar machen
- Was ich über Legacy-Code gelernt habe
- Vielleicht mehr Geschichten, vielleicht weniger, mal sehen, wie weit ich in 10 Minuten komme
.... Damit ihr von hier weggeht und bereit seid, am nächsten Montag alles neu gelernte Wissen anzuwenden.

John Fletcher

GFT, Deutschland

John Fletcher ist IT Architect bei der Firma GFT. Er interessiert sich besonders für Themen wie: Coaching und Training von Entwicklern, wartbaren Code und Automatisiertes Testing. Er arbeitet gerade im Finanzen-Bereich.