Angular 2 - Getting started (Tutorial ist ausgebucht)

Tutorial Day - 17. Februar
 
09:00
12:30
 
Tutorial
 
Seminarraum 1.802

AngularJS war in den letzten Jahren eines der am meisten verwendeten Frameworks für Single-Page-Webandwendungen. Zurecht, vereint es doch viele bereits seit Jahren in der Native-Richt-Client Entwicklung etablierte Techniken zu einem vollständigem Framework statt auf viele einzelne Bibliotheken zu setzen, wie es im Web oft anzutreffen ist.
Mit Angular 2 und den darauf folgenden Versionen steht nun bereis seit knapp einem Jahr der Nachfolger bereit, der einigen Schwächen beseitigt, neue Möglichkeiten bietet und das Framework fit für die nächsten Jahre macht.
In diesem Workshop wird der Aufbau einer Angular-Anwendung gezeigt und einige der neuen Konzepte vorgestellt. Dabei geht es ganz konkret um die praktischen ersten Schritte und nicht darum zu zeigen was theoretisch alles möglich ist, wenn man es schon kann.

Philipp Burgmer

w11k GmbH, Deutschland

Philipp Burgmer ist ein Web-Native. Seit 15 Jahren in der Web-Programmierung unterwegs, gibt er sein angesammeltes und ständig aufgefrischtes Wissen gerne in Schulungen, Vorträgen bei Konferenzen und Blog-Einträgen weiter. Er arbeitet als Entwickler, Berater und Trainer für die w11k GmbH. Philipp bloggt zusammen mit seinen Kollegen unter blog.thecodecampus.de.