What is Holistic Agile Testing?

Conference Day - 10. März
 
15:15
16:00
 
Agile
 
Burger Bar

Bei der Einführung agiler Methoden ist eine der häufigen und schwierigen Herausforderung die Umstellung der Teststrategie. Wie kann eine Teststrategie aussehen, bei der wir jederzeit (oder wenigstens innerhalb) weniger Stunden ein Release machen können?
Alex macht einen Versuch einen holistischen, agilen Test-Ansatz zu beschreiben. Ganz einfach, ganz pragmatisch — und basierend auf persönlichen Erfahrungen. Ein solcher Nordstern für agiles Testing kann ein sehr starker Motor sein für ein Team auf der gemeinsamen Reise.

Vortragsfolien:

http://prezi.com/kk-nwatuizzi

Dr. Alexander Schwartz

Freelancer & HERE Maps GmbH
Alex arbeitet als bei Agile Coach sowohl für HERE Maps (Nokia) als auch als Freelancer. Seine Reise in der IT-Industrie startete vor 25 Jahren als Software-Entwickler. Über die Jahre wirkte er in verschiedenen Rollen (Developer, Tech Lead, Team-Leiter, Release Manager und Agile Coach) in Startups und in größeren Firmen wie mobile.de (eBay) und nun bei Nokia. Er liebt Continuous Delivery, DevOps und mit kleine User Stories schnell und inkrementell für den Kunden wertvolle Lösungen zu liefern