It's All About The Fun

 
16:15 - 17:00
 
Seminarraum 1.812

“Das Leben ist kein Ponyhof!”, “Sie sind nicht zum Spaß hier!” sind Sprüche die öfters fallen, wenn es um Spaß insbesondere um Spaß bei der Arbeit geht. Alles nur dumme Sprüche! Im Wortsinn!

Spaß ist wichtig bei der Arbeit, denn die Produktivität zwischen motivierten Mitarbeitern die Spaß haben unterscheidet sich gewaltig. Aber wie hat man Spaß bei der Arbeit? Und wie erlaubt man Mitarbeitern Spaß zu haben? In diesem Vortrag biete ich Antworten an.

Vortragsfolien: 

Jens Schauder

T-Systems onsite services GmbH, Deutschland

Jens Schauder ist Softwareentwickler aus Leidenschaft. In Zeitschriftenartikeln, seinem Blog, Konferenzvorträgen oder seiner Mitarbeit bei der JUG Ostfalen versucht er die Welt der Softwareentwicklung ein klein wenig besser zu machen. Besonders wichtig ist ihm dabei die Vielseitigkeit der Softwareentwicklung: Vom Fachwissen, über Programmiersprachen, Bibliotheken und Tools bis zu Vorgehensmodellen, alles gehört dazu und kann verbessert werden. Seine meisten Vorträge drehen sich um die Themen Scala, Clean Code und Testen.

Seit 2012 arbeitet Jens Schauder für die T-Systems on site services GmbH als Executive Consultant. Neben der Software Entwicklung gehört der Aufbau und Verbreitung von Wissen zu seinen wesentlichen Aufgaben.

In seiner Freizeit arbeitet er an Degraph einer Bibliothek zur Visualisierung und dem Test von Package Abhängigkeiten.